Hamburger Christensen Heinz Seeger - Rechtsanwälte und Notare
Skyline Frankfurt am Main

Darmstädter Landstraße 213
60598 Frankfurt am Main
Tel.: (069) 614044
E-Mail: RASeeger@hamburger-christensen.de

Rechtsanwalt Klaus Seeger in Frankfurt Sachsenhausen

Mitglied bei Konstanzer Arbeitskreis für Deutsches und internationales Sportrecht

Richter am Deutschen Sportschiedsgericht bei der Deutschen Institution für Schiedsgerichtsbarkeit (DIS)

Rechtsanwalt Klaus Seeger

Rechtsanwalt Klaus Seeger studierte in Frankfurt am Main und erhielt 1975 seine Zulassung als Rechtsanwalt. Sein Studium widmete er dem öffentlichen Recht und er war deshalb zunächst vorwiegend im Bereich des Verwaltungsrechtes tätig (Baurecht, Beamtenrecht, Abgabenrecht etc).

In seiner damaligen Sozietät arbeitete er u.a. im Bereich des Notariates mit Schwerpunkt Gesellschaftsrecht und erwarb dort seine steuerrechtlichen Kenntnisse.

Er verließ 1985 seine frühere Sozietät, um die Position eines Chefsyndikus einer europäisch aufgestellten Unternehmensgruppe aus der Werbebranche (Out-of-home-Medien) zu übernehmen und übte seine Tätigkeit als Syndikusanwalt weiterhin in unserem Büro aus. Seit über 20 Jahren praktiziert er dort sein unternehmerisches Denken bei der Beurteilung juristischer Fragen.

Seit 2005 widmet er sich wieder ausschließlich der anwaltlichen Tätigkeit und betreute zwischen 2006 und 2016 auch einen Fachverband der Werbewirschaft als juristischer Geschäftsführer.

Neben dem Schwerpunkt "Öffentliches Recht" widmet sich Rechtsanwalt Seeger überwiegend zivil- und wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen, besondere Kenntnisse zeichnen Herrn Seeger auch im Bereich des Sportrechts (Schwerpunkt: Sportverbandsrecht) aus.